1 – I R 2

Manchmal (es gibt Tage) kann

ich nicht fassen

(beginne ich zu stolpern, wenn ich nachzudenken beginne),

dass jemand (Yves, Barbara, Rolf …, ich selbst) eine Linie zeichnen kann, die eine weitere Linie umschliesst

(als Rahmen),

*

überhaupt Zeichen setzen kann (Muttermund, Weltlinie, Zeitstrahl), z. B.

1 – I R 2,

wie ich soeben und zuvor.

P.S. Ich, wie gerät das Ich hier hinein? How was it able to enter this text? … Stolpern = den Halt verlieren; Stammeln = zwischen die Achsen des Denkens, der Sprache (Paradigmen, Rektionen, Deklinationen, syntaktische Verkettungen, semantische Verkettungen, nach Christoph Keller: Über das Stammeln – aus einem Gespräch zwischen Christoph Keller und Joseph Vogl, in: Ders., Verbal / Nonverbal Oktober 5 – November 13, 2010) geraten.

* Feiner, lesbarer schreiben: Ich lasse Worte zu den Bildern entstehen, die ich sehe: Wir sahen Worten zu, wie sie sich anordnen … Wir sahen Worten zu, während sie sich anordnen …  sie formieren sich mittels etwas, kraft von etwas, kraft dessen … entfaltet sich etwas aus einem Samen, kraft eines Hauchs …  eine Mauer (Kafkas chinesische) wird aus Teilstücken gefügt … eine Linie (einer Zeichnung) fügt Elemente aneinander, zueinander … eine Linie verleiht Farben Form mittels der Geräte, mit der sie gezogen wird: Pinsel, Lappen, Rakel, Cursor …

Leave a Reply